DER LÖSUNGSFADEN
DER LÖSUNGSFADEN

Lehrer-Coaching

"WER DEN SCHUH TRÄGT, WEISS AM BESTEN WO ER DRÜCKT"

(Norwegisches Sprichwort).

 

So habe ich in vielen Lehrer-Jahren im "System Schule" an verschiedenen Positionen die Belastungen kennen gelernt, die dieser anspruchsvolle und erfüllende Beruf mit sich bringt. Die Lehr-Person muss sich in 16 verschiedenen "Rollenmustern" zurecht finden, sagt die Pädagogik. Das heisst, in einem weiten Umfeld hat man mit vielen Menschen und Institutionen zu tun.

 

Wie kann ich gesund durch diese Anforderungen gehen? Wo verläuft mein "Lösungsfaden", wo sind Knoten, wo freie Stücke?

Diese Fragen kann man sehr gut in einigen Coaching-Sitzungen ergründen. Und "Heart-Math" hilft dabei, dass der Faden nicht reisst.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DER LÖSUNGSFADEN